Springe zum Hauptinhalt

Umzug der Academy nach Heerdt


Laufschule Düsseldorf

Die alten kleinen Räume der Academy in Düsseldorf Pempelfort waren schön für den Anfang, doch schon lange platzten sie aus allen Nähten. Mit 6 Personen war der Raum mehr als voll. Also mussten wir was Neues finden. Das ist bei dem Mietspiegel in Düsseldorf gar nicht so einfach. Dennoch wollten wir in der Landeshauptstadt bleiben, um für unsere Internationalen Teilnehmer möglichst gut erreichbar zu bleiben. Zudem wollten wir von der sehr zentralen Stadtlage etwas weiter raus. In Alt-Heerdt, auf der anderen Rheinseite, sind wir schließlich fündig geworden. 80qm, im Hinterhof und knappe 600m zum Rhein – perfekt. Gerade mal zwei Wochen ließ der Zeitplan vom letzten Workshop in der alten, bis zum ersten Workshop in der neuen Location zu. Für einige bauliche Maßnahmen, Renovierung, Umzug, Möbelkauf und Einrichten ein durchaus sportliches Zeitfenster. Der erste Barfuß Beginner Workshop fand daher in den neuen vier Wänden statt, auf denen die Farbe noch nicht mal ganz trocken war. Trotzdem war die Premiere ein voller Erfolg und alle Teilnehmer fühlten sich auf Anhieb sehr wohl. Auch unsere Ausbildungen, im neuen Format, haben wir 14 Tage lange in unserem neuen zu Hause durchgeführt.

Welcome Heerdt!

Related News

barfuß laufen, meditation und stressbewältigung

Rückblick: Barfuß zur Achtsamkeit 1/2017

Barfuß-Lauftechnik-Workshop

Rückblick: Natural Running Workshop in Wien 2017